Gelungener Start 2017 der NRW-PresseGolfer in die neue Golfsaison

Edgar Krause und Reiner Kruse gemeinsam erste Tagessieger / Neues PGT-Format
Ratingen-Hösel / fi -  Einige Pressegolfer konnten den Start in die neue Golfsaison kaum erwarten. Sie wären am liebsten aus dem Auto gekrabbelt, Golfbag aus dem Kofferraum geholt, in die Schuhe rein und sofort zum Abschlag 1 getrabt.  Andere hingegen gaben klar zu Protokoll: „Ich spiele heute zum ersten Mal wieder seit Oktober letzten Jahres!“

Während das wechselhafte Wetter der letzten Wochen noch untrügliche Zeichen den meisten Grüns bescherte, hatten die Teilnehmer des ersten Spieltags der Sommersaison 2017 bei absolut trockenem Geläuf einen gut bespielbaren Nordplatz des Golfclubs Hösel auf den Höhen östlich von Ratingen vorgefunden. Dies spiegelte sich allerdings nur teilweise in den Ergebnissen wider. In der von PGT-Organisator Michael Rolf Fischer durchgeführten und von der Firma Warsteiner unterstützten Siegerehrung gab es mit Edgar Krause / Kölner Golfclub und Reiner Kruse / Vestischer Golfclub Recklinghausen mit je 34 Nettopunkten gleich zwei glückliche Tagessieger. Youngster Felix zur Nieden / Golf & More Huckingen zeigte nach der 18-Loch-Runde mit eine beeindruckenden Scorekarte und 32 Nettopunkten auf Rang 3 eine gute Frühform. Nur einen Zähler weniger und Rang 4 wurden für Ralf Weihrauch / Golfclub Hünxerwald notiert, Eitel Nickel vom Kölner Golfclub erzielte mit 30 Nettopunkten dagegen einen 5. Rang.

Nach nunmehr acht erfolgreichen Jahren mit mehr als 50 Veranstaltungen, in denen mehrheitlich interessante Referenten aus Politik, Gesellschaft, Medizin, Sport, Finanzen und Verwaltung im Golfclub Hösel zu interessanten, tagesaktuellen Themen sprachen, gibt sich der PresseGolfTreff NRW (kurz: PGT) in diesem Jahr ein neues Format. Dem Wunsch vieler PGT'ler entsprechend, bleibt der Golfclub Hösel weiterhin Stammclub der PresseGolfer, andere Clubs in Nordrhein-Westfalen bilden ab sofort ein buntes, abwechslungsreiches Programm. So sind die PGT'ler am 16. Mai 2017 im Vestischen Golfclub Recklinghausen, am 13. Juni im Golfclub Renneshof Willich am Niederrhein, am 15. August im GC Hünxerwald bei Hünxe und am 12. September im GC Erftaue bei Grevenbroich zu Gast. Das Finale findet voraussichtlich am 17. Oktober wieder im Golfclub Hösel statt. 
12. April 2017